04.07.2022
Kontinuierlicher Verbesserungsprozess auf MIWE-Art
Der MIWE roll-in e+ kommt zum Modelljahr 2022 wiederum mit einer ganzen Reihe attraktiver, neuer Funktionen
Seit mehr als 50 Jahren gilt der MIWE roll-in als Trendsetter und als Herzstück der rollenden Produktion in der Backstube. Bäcker schätzen an ihm die souveräne Backleistung, die überzeugende Gleichmäßigkeit, die große Variabilität und nicht zuletzt den niedrigen Energieverbrauch.
Thema 1: Der Schwaden
Thema 2: Der Energieübergang
Für die Steuerung des Energieübergangs hatten Bäcker beim MIWE roll-in e+ schon bisher ein probates Mittel: Die genial einfache, gleichzeitig hoch wirksame Regelung der umgewälzten Luftmenge durch die MIWE aircontrol. Die Variabilität und der mögliche Einsatzbereich des Stikkenofens wird nun allerdings durch eine weitere neue Funktion noch einmal deutlich ausgeweitet: Ab dem Modelljahr 2022 wird MIWE variobake auch für den Stikkenofen MIWE roll-in e+ zur Verfügung stehen.
Die grundsätzlichen Vorzüge von MIWE variobake sind Ihnen ja sicherlich von unserem Etagenofen MIWE ideal her vertraut: Mit einer fein geregelten Brennerleistung lässt sich die Intensität des Energieübergangs auf das Produkt sehr genau an die individuellen Bedürfnisse der jeweiligen Backware anpassen, was Ihnen die Chance eröffnet, sich mit individuelleren, ausgeprägter charakterstarken Produkten in Ihrem Wettbewerbsumfeld unverkennbar eigenständig zu platzieren.
Dies ist nun auch beim MIWE roll-in e+ in Verbindung mit einem Zwei-Stufen-Brenner möglich.
Thema 3: Der Dauerbrenner
Und schließlich wäre da noch der so genannte Booster, mit dem wir natürlich nicht eine Drittimpfung, sondern eine clevere Regelung meinen, wie der typische Temperaturabfall beim Öffnen der Stikkenofentür vermindert und damit das Anbacken bei höheren Temperaturen ermöglicht werden kann. Wenn Sie die Booster-Funktion aktivieren, schaltet der Brenner auch beim Öffnen der Backofentür nicht ab, sondern arbeitet (für eine bestimmte Zeit) weiter. Die sonst notwendige Anlaufzeit des Brenners entfällt also, das Heizregister ist maximal aufgeheizt, was einerseits sehr viel schnelleres Schuss-auf-Schuss-Backen ermöglicht und es andererseits nun auch erlaubt, Produkte im MIWE roll-in e+ zu backen, die sehr viel Anfangshitze brauchen – beispielsweise frei geschobenes, reines Roggenbrot. Die Booster-Funktion kann sowohl im Backprogramm fest hinterlegt werden als auch individuell manuell aufgerufen werden.Doch damit noch lange nicht genug
Daneben gibt es mit dem neuen MIWE roll-in e+ eine ganze Reihe weiterer, nützlicher Funktionen (insbesondere aus dem Umfeld von MIWE connectivity) und spezieller Vereinfachungen für das Serviceing, die sich in der Summe günstig auf Ihre Unterhaltskosten auswirken werden. Ein rundum stimmiges Paket also, das den Anspruch von MIWE ein weiteres Mal unterstreicht, Ihnen den bestmöglichen Stikkenofen zu bieten.Das hat Sie neugierig gemacht? Dann kontaktieren Sie uns und testen Sie das Modelljahr 2022 des MIWE roll-in e+ im MIWE live baking center in Arnstein.
Technik für die zentrale Produktion
Vom Produktionsbackofen samt Beschickung und Transport über Bäckereikältetechnik bis hin zu Energieeffizienzsystemen. Auf unserer Website finden Sie einen Überblick über unsere Lösungen für Ihre Backstube und selbstverständlich alle Details zu unserer Technik für die zentrale Produktion.
Sprechen Sie mit unseren Experten
Ihnen steht der Sinn nach Veränderung? Sie schmieden gerade kleine oder große Pläne für Ihre Produktionsstätte? Dann lassen Sie uns ins Gespräch kommen! Völlig gleich wo Sie momentan stehen oder wo die Reise hingehen soll – unsere Planungsexperten begleiten Sie gerne auf Ihrem Weg. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!